AFcom AG

Sie sind hier:  >>> AFcom  >>> Team 

Interview mit Fredy Bader

Was waren die Beweggründe, anfangs 2011 einen weiteren Distributor in der Netzwerk-Branche zu gründen?
Ich selber darf auf längjährige Tätigkeit im Schweizer IT-Channel zurückblicken; mit allen Höhen und Tiefen, welche berufliche Aktivitäten in dieser Branche mit sich bringen. Der Zeitpunkt für die Gründung der AFcom AG war genau richtig, zumal ein Distributor mit unserer Ausprägung hinsichtlich Produkte- und Leistungsportfolio bislang in der Schweizer IT-Landschaft fehlte.

Was dürfen Kunden und Partner von der AFcom AG erwarten?
Obwohl mehrheitlich eine gesunde Preissensitivität auf dem Markt zu spüren ist, ist es bewusst nicht unser Bestreben, derjenige Distributor mit dem grössten Sortiment und den günstigsten Preisen zu sein. AFcom AG setzt den Fokus auf marktführende Produkte und Technologien. Projekte sind in der Komplexität beliebig skalierbar. Daher bieten wir eine Projektbegleitung von A – Z an. Auf eine Einzigartigkeit im Schweizer Markt sind wir besonders stolz. Als Kunde bzw. Partner können Sie auf einen persönlichen Ansprechpartner zählen.

Wohin soll die Reise mit AFcom AG gehen?
Wir sind aktuell ein bodenständiges Unternehmen und dies wollen wir auch künftig bleiben. Mit unserer Fachkompetenz und einem intakten Partner-Netzwerk sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Wir verstehen uns auch künftig nicht als klassischen Distributor oder sogar als „Braodliner“, sondern sind täglich bestrebt, unseren Partner und Kunden einen wirklichen Mehrwert, z.B. in Form einer Projektbegleitung von A – Z anzubieten.

Um auch nachhaltig einen Fussabdruck in der Branche hinterlassen zu können, gehen unsere Anstrengungen nebst einem klaren Kundenfokus eindeutig Richtung Innovation. Mit neuen Ideen und Produkten ergänzen wir laufend unser Portfolio.

Wo steht | stand AFcom AG 100 Tage nach der Gründung?
Wir sind stolz darauf, dass AFcom AG bereits nach wenigen Wochen kostendeckend agiert. Dies ist auf eine gesunde Partner- und Kundenbasis zurück zu führen. Wir dürfen bereits in der Startphase auf zahlreiche Referenzprojekte verweisen. Ein Aufwärtstrend ist durchaus erkennbar. Es freut uns natürlich auch tagtäglich, dass wir eine hohe Akzeptanz im Schweizer Markt aufweisen.

Wie motiviert sich ein Fredy Bader für die anstehenden Herausforderungen?
Ich stelle mich bewusst und tagtäglich den neuen Herausforderungen. Hilfreich ist hier ein positives Denken und Handeln. Jeder Tag, an welchem ich nichts dazu lerne, ist für mich ein verlorener Tag. Motivation erhalte ich ebenfalls von Kunden, Partnern und aus dem Freundeskreis, welche des Öfteren bestätigen, dass ich mich und mit AFcom auf dem richtigen Weg befinde.

Welchen Stellenwert hat für Dich die sog. «work-life balance»?
Die Balance zu finden ist in einer Aufbauphase eines Unternehmens nicht immer einfach. Ich bin mir dem Stellenwert eines persönlichen Ausgleichs sehr bewusst. Ich habe auch gelernt, konstruktiv NEIN zu sagen und die Bereitschaft zu zeigen, dass Familie und Freunde auch Priorität geniessen.

Zur Person «Fredy Bader»

 

Hobbies  Musik, Entertainment (bekannt auch als DJ Frederic), Modellbau 
Lieblingsgetränk  LieblingsgetränkBier (BäsiBräu) und Eistee 
Lieblingsessen  Kartoffelstock und Hacktätschli mit Rüebli 
Bevorzugte Feriendestination  Chiemsee 
Jugendlicher Berufswunsch  Kindergärtner 

 

Diese Seite drucken Zurück





(C) 2013 - AFcom AG  |  

Impressum

  |  

Sitemap

  |  

Extranet

  |